Wir machen uns stark

Medienmitteilung

Urnenabstimmung vom 12. Februar 2017: CVP Bubikon-Wolfhausen empfiehlt JA zur neuen Gemeindeordnung und zur Einheitsgemeinde

Die CVP Bubikon-Wolfhausen unterstützte im Mai 2015 die Bildung der gemeinsamen Kommission des Gemeinderats und der Schulpflege zur Prüfung der Einheitsgemeinde und begrüsst nun den zügig erarbeiteten Lösungsvorschlag zur Verwirklichung der Einheitsgemeinde mit neuer Gemeindeordnung.

Die CVP hat Mitte November in der Vernehmlassung diverse Fragen und Änderungs­vorschläge zum Entwurf der neuen Gemeindeordnung eingebracht. Der Gemeinderat hat einige Vorschläge zu den Ausgabenkompetenzen in der definitiven Gemeindeordnung berücksichtigt und die Fragen beantwortet.

Mit dem Ziel der Einheitsgemeinde empfiehlt die CVP Bubikon-Wolfhausen nun die neue Gemeindeordnung zur Annahme. Sie wünscht sich, dass Abläufe und Anzahl der Behör­denmitglieder zum Ende der ersten Legislaturperiode überprüft und wo notwendig ange­passt werden.

24. Januar 2017/ Claudio Werder