Wir machen uns stark

Danke 2

Danke 1

Fussballplatz 01

Fussballplatz 02

Gemeindeversammlung vom 6. September 2017:

CVP unterstützt Verschiebungsantrag der RPK

Zentrumsplanung Wolfhausen:

Nach ausführlicher Diskussion der „Zentrumsplanung Wolfhausen“ unterstützt die Parteiversammlung der CVP Bubikon-Wolfhausen die Argumentation der RPK und empfiehlt Verschiebung des Geschäfts auf eine spätere Gemeindeversammlung.

Die weiteren Traktanden empfiehlt die CVP zur Annahme:

Erweiterungsbau Sekundarschule Bergli 2, Bubikon;                             JA

CVP-Initiative „Allwetter-Fussballplatz für die Jugendlichen“              JA

Totalrevision Friedhof- & Bestattungsverordnung                                 JA

30. August 2017 / Claudio Werder

Medienmitteilung vom 10.04.2017


Die CVP Bubikon-Wolfhausen reichte dem Gemeinderat Bubikon folgende Initiative ein:


CVP-Initiative „Allwetter-Fussballplatz für die Jugendlichen“


Der Gemeinderat soll in Zusammenarbeit mit der Schulpflege einen Fussballplatz mit Allwetter-Kunstrasen für die Jugendlichen unserer Gemeinde bereitstellen. Wir lassen Standort und Ausmass bewusst offen, da im Zusammenhang mit den Projekten Hallenbad,Turnhalle Bubikon und Schulraum Bubikon sowieso eine umfassende Planung im Gange ist. Angesichts der aktuellen Finanzlage würde ein Kunstrasen-Einbau in eine bestehende Schulwiese sicher eine kostengünstige Lösung für den Freizeitfussball UND die Schulen bieten.